Pilates

Annemarie Tuma

info@turnsportzuchwil.ch
079 644 58 79

Zielgruppe

Frauen und Männer jeden Alters, die beweglich und fit bleiben wollen

Training

Montag 20:00–21:00 Uhr, Turnhalle Unterfeld (Schulhaus).

Jogger und Walker treffen sich vor dem Training um 19:00 Uhr auf dem Parkplatz vor der Turnhalle. Abmeldungen und Infos per WhatsApp.

Ferien gemäss Schulferienplan der Gemeinde Zuchwil

Was wir tun

Unsere externe Pilatesleiterin Doris Henzi gestaltet das Training mit Musik, tänzerischen Elementen und einer Mischung aus verschiedenen Gymnastikmethoden. Meistens sind wir auf der Matte und arbeiten mit dem Körpergewicht, ab und zu kommen auch Rolle, Ball oder andere Kleingeräte zum Zug. Nach dem Training ersetzen wir die verlorenen Kalorien im «Martinshof».

Während den Ferien, wenn die Halle geschlossen ist, organisieren wir Wanderungen oder unternehmen etwas anderes.

Die Leiterin wird vom Verein und zusätzlich zum Mitgliederbeitrag von uns selbst finanziert. Wir freuen uns über neue Mitglieder, aber Achtung, wir haben nur beschränkt Plätze frei.

Unsere Ziele

Fitness, Freude an der Bewegung und die Pflege unserer Kameradschaft.

Die Teilnahme an Wettkämpfen ist nicht vorgesehen. Aber selbstverständlich kann auf individueller Basis zusammen mit anderen Riegen an Wettkämpfen teilgenommen werden. Beispielsweise beim Fit+Fun, das im Verein sehr beliebt ist.

Copyright 2019 TurnSport Zuchwil